Zum Inhalt springen

Beitragsordnung

  • Der Mitgliedsbeitrag ist eine regelmäßig zu entrichtende Gebühr, die von den Mitgliedern unsere Vereins erhoben wird. Diese Gebühr dient dazu, die laufenden Kosten des Vereins zu decken, zum Beispiel für Mieten, Versicherungen, Materialien oder Personal. Der Mitgliedsbeitrag ist also eine Art “Betriebskostenbeitrag”, der dafür sorgt, dass unser Verein seine Tätigkeiten aufrechterhalten kann.

  • Neben der Deckung von laufenden Kosten verwenden wir den Mitgliedsbeitrag auch dazu, um Rücklagen für zukünftige Investitionen zu bilden. Auf diese Weise kann sich unser der Verein langfristig entwickeln und unsere Angebote ausbauen.

  • Es ist wichtig zu betonen, dass der Mitgliedsbeitrag keine Spende ist, sondern eine Gebühr, die von allen Mitgliedern erhoben wird. Diese Gebühr ist jedoch in der Regel sehr gering und trägt dazu bei, dass der Verein seine wichtige Arbeit aufrechterhalten kann. Es ist also im Interesse aller Mitglieder, dass der Mitgliedsbeitrag entrichtet wird, damit der Verein seine Tätigkeiten fortsetzen kann

Consent Management Platform von Real Cookie Banner